Unser Blog

TCS Camping Orbe

Auf der Rückreise von Spanien durch Frankreich suchten wir einen Campingplatz in der Nähe zur Grenze, so das wir nicht noch weiter bis nach Hause fahren müssen. Also kurz Google Maps geöffnet und uns für den TCS Camping Orbe entschieden. Wir haben schon viele TCS Plätze besucht und viele Plätze hatten keinen eigenen Charme, doch hier war alles anders und wir wurden positiv überrascht.


Für eine Nacht reicht uns jedoch dieser Platz, dachten wir uns buchten gleich Online vom Freitag 5. August 22 auf den Samstag 6. August 22.

So sind wir also mit dem Gedanken 1 Nacht zu übernachten und ohne spezielle Ansprüche auf diesem Platz gelandet.


Von Anfang an anders...


Gleich zu Beginn wurden wir jedoch positiv überrascht. Am Empfang wurden wir herzlich Begrüsst und der Platzwart hat sich Zeit genommen uns die freien Plätze zu zeigen. So liefen wir mit ihm über den Platz und konnten vor Ort einen passenden Stellplatz aussuchen. Ebenfalls wurde uns das Beizli, die Sanitären Einrichtungen und der Rest des Platzes gezeigt. Cool.


Schöne Stellplätze im Schatten der Bäume


Der Camping bietet sehr viele Stellplätze direkt unter Bäumen. Überhaupt ist der ganze Platz schon beinahe ein Wald, so das es hier genügend Schattenplätze für alle gibt.

Wir haben uns also einen passenden Stellplatz ausgesucht in der Nähe vom Eingang direkt bei den den WCs und den Spühltrögen.


Schwimmen erwünscht


Zudem bekommt man als Campinggast Gratiseintritt in Freibad welches direkt neben dem Camping liegt. Da wir aber erst später angereist sind, hat es uns nicht mehr gereicht das Bad zu Besuchen. Das werden wir aber zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.


Nebst den schönen Stellplätzen bietet der Platz alles was man benötigt. Also ein kleines Beizli, saubere Sanitäranlagen, einen Spielplatz für die Kleinen, Töggelitische, Hüpfburg, Gratis WLAN und eben das Schwimmbad nebenan.


Unser Fazit


OK, diesen Platz als Geheimtipp zu Bezeichnen ist viellicht etwas übertrieben, für uns ist er auf jeden Fall eine positive Überraschung.

Der Kurzaufenthalt von leider nur einer Nacht hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt nochmals her kommen. Der Platzwart ist sehr nett und alles passt uns so wie es sein sollte. Als TCS Camping Mitglied bekommt man zudem Rabatt auf dem Platz.