Unser Blog

Alle Jahre wieder Auffahrtcamping!

Aktualisiert: 5. Aug.

Unser Campingausflug über Auffahrt hat mittlerweilen Tradition. Wie die letzten Jahre, gehen wir auch dieses Jahr mit Gloors, Tina und Oli zum Campen. In diesem Jahr geht es nicht all zu weit weg, wir haben uns für einen kleine Platz am Hallwilersee entschieden. Dieser heisst Camping Seeblick und liegt in Mosen direkt am See. Der Platz bietet 70 Stellplätze für Touristen und über 100 Plätze für Dauermieter. Ebenfalls hat es einen kleinen Shop, Bistro, Spielplatz und eine Grillstelle direkt am See.


Neu haben wir uns in diesem Jahr einen Gemeinschaftspavillion gekauft, so das wir auch bei Regen und kaltem Wetter ausgerüstet sind. Wäre ja nicht das erste mal dass uns das Wetter im Stich lässt. Für die ganz kalten Nächte haben wir ja immer noch meinen Dieselheater bereit.


Ebenfalls neu neben unserem Bobby ist in diesem Jahr der Zeltanhänger von Tina und Oli. Sie haben Ihn ganz neu gekauft und dieser Ausflug ist also die Premiere des neuen Campinggadgets.


So Reisen wir also in diesem Jahr beinahe mit einem Grossaufgebot an Campingfahrzeugen an. Gloors mit Auto und Wohnwagen, Tina/Oli mit Landi und Zeltanhänger und wir mit T6, unserem kleinen Anhänger und zusätzlich mit dem neuen Pavillion. Da brauchen wir dann schon etwas Platz um alles zu stellen. Hoffen wir mal das dies klappt.


Das Wetter wird zwar wieder etwas kälter, es soll jedoch trocken bleiben. Das wäre die Hauptsache.


Donnerstag, Anreise und Aufbau


Ab 14.00 Uhr können wir auf den Campingplatz, also treffen wir uns gleich vor Ort. Olis und wir treffen uns bereits in Würenlingen und fahren dann direkt nach Mosen, wo unser Camp aufgebaut wird.




Freitag / Samstag


Ich lade euch zuerst einmal ein paar Bilder hoch bevor es einen Text dazu gibt. :-)