Unser Blog

Ladegerät für 2 Batterien

Aktualisiert: 5. Mai 2019

Hier möchten wir euch kurz unser Ladegerät vorstellen welches unseren Billi immer wieder mit Strom versorgt.

Hier gibt es ja verschiedenen Meinungen. Viele sind sogar ohne Ladegerät unterwegs oder haben eine Solarzelle auf dem Dach welche den benötigten Saft liefert.

Da wir eigentlich immer auf einem Stellplatz sind und dort Strom vorhanden ist, haben wir uns für das Dometic MCA1225 entschieden.

Das Gerät kann neben ganz viel verschiedenen Sachen auch Verbraucher- sowie Starterbatterie gleichzeitig aufladen. Das ist genau das was wir suchten.

Der Lüfter des Laders kann deaktiviert werden, so hört man das Ladegerät nicht mehr wenn es lädt.




Amperé wenn es braucht.


Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, wenn an der Zweitbatterie Strom benötigt wird durch einen Verbraucher wie z.B Kühlbox, bemerkt dies der Lader und liefert den benötigten Saft, so das eure Zweitbatterie nicht belastet wird. Echt genial.


Die Daten dazu:


- Eingangsspannung (AC): 110/230 V

- Ausgangsstrom: 25.00

- Eingangsfrequenz: 50/60 Hz

- Batterietyp: AGM, Blei (Nass), Gel

- IP-Schutzklasse: IP20



Performance:

- Wirkungsgrad ≤87 %

- Dauerleistung bei 25 °C 370.00 WMin.

- Betriebstemperatur -20.00 Grad bis 50.00 Grad